Freitag, 8. Juli 2011

More and more Canmore



If you don't like the weather in the Rockys, just wait 15 minutes!
Über die Richtigkeit dieser kanadischen Wetterweisheit muss nicht diskutiert werden. Die Wolken ziehen nicht, sie flitzen und bringen schneller Regen, als unser Lidschlag reagieren kann. Doch wir sind zufrieden: Der Sommer mag Alberta und wir geniessen die langen Sonnenstunden.
Die Kanadaromantik hat uns fest im Griff: Die gezuckerten Berge, die Wälder, die riesigen Gletscher, die türkisfarbenen Seen. Eigentlich stets dasselbe Bild, wir sind jedoch noch nicht gesättigt.
Die Felsqualität des Kalksteines drückt ein wenig auf unsere Klettermotivation. Nach kurzer Orientierungslosigkeit finden wir neuen Antrieb und haben ein neues Ziel: Die Bugaboos
Wir trainieren unsere Trittfestigkeit im Schnee, leihen das fehlende Gear aus und lassen uns verschiedene Touren empfehlen. So hoffen wir, dass das Wetter stabil bleibt und wir einige Tage hoch oben auf den Gipfelzipfeln verbringen können. Leider hat der Bechterew Karolines Gelenke in Beschlag genommen. Also brauchen wir noch ein wenig Geduld...
Wir lernen in Canmore tolle Leute aus der lokalen Kletterszene kennen. Insbesondere die Begeisterung von Mr. Greg, dem Entdecker und Einrichter des Echo Canyons, und seiner Frau Irene stecken uns an. Danke für eure Gastfreundschaft und euer Engagement!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen