Montag, 13. Juni 2011

Knobbels adieu



Genug Maple Canyon: Das Konglomerat mit seinen kleinen Kieselsteinchen und den Wassermelonen grossen Knubbels war für Hände, Haut, Muskeln und Stolz ein Erfolg. Das allabendliche Lagerfeuer und das Gequassle amüsierten.
Auf der Suche nach der grossen Weite und Ruhe finden wir in IBEX einen Platz ohne eine dritte Menschenseele. Die Boulderblöcke liegen verlassen am Strand des ausgetrockneten Sees. Es riecht nach Meer, die Rufe der Vögel und die Hitze bestärken dieses Gefühl. Ein unwirklicher Ort, den wir zwei Tage aufsaugen.
Auf unserer Weiterfahrt zu den Cowboys in Wyoming machen wir im Sinks Canyon Halt. Dieser geologisch unlogische Ort mit Sandstein, Granit und Kalk im Durcheinander bietet Wände wie Ceuse. Leider sind die Routen abgespeckte Römerstrassen und die Felsqualität ist mässig. Der Popo Agie River führt frisches Quellwasser von den bis zu 4000m hohen umliegenen Bergen, welches im Sinks Canyon unterirdisch in kompliziertem Verlauf zum besten Trinkwasser veredelt wird. Wir füllen alle unsere Wasserkanister und schätzen dieses leckere Mineralwasser ohne Chlor oder anderen Geschmäcke. Das nahe gelegene Städtchen Lander gefällt uns sehr. Wir trinken den besten Kafi im stylischen Old Town Coffee, degustieren am Bierfestival verschiedene lokale Gebräue, kaufen ungezwungen Rotwein im Supermarkt (Adieu Utah!) und sind nun bereits wieder auf dem Sprung nach Thermopolis.

Check the Movie: Restday fun3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen